Ludwig & Hauer Landmaschinen GmbH

Ihr Massey Ferguson Exclusive A Händler

Chronik

Das Erfolgskonzept für die Landwirtschaft im Wandel


1986

Die Firma Ludwig & Hauer wurde am 01. April 1986 von Johann Ludwig (Verkauf), Nikolaus Ludwig (Kundendienstinspektor von Massey Ferguson) und Karl Hauer (Landmaschinenmechaniker- Meister) gegründet. Der Startschuss für den anhaltenden Unternehmenserfolg fiel unmittelbar, nach dem Verhandlungsabschluss mit dem weltgrößten Traktorenhersteller Massey Ferguson.
Am starken Interesse der Landwirte im Altkreis Bitburg-Prüm zur Eröffnungsfeier und der tagtäglichen Unterstützung der Familienangehörigen im Betrieb, wurde dann klar, das der Weg zur Selbstständigkeit der richtige war.


1996

Im Jahre 1996 wurde der Anbau einer neuen Werkstatthalle durchgeführt. Durch die Firmenvergrößerung  konnte nun der technische Fortschritt noch besser durch die geschulten Techniker und Verkäufer umgesetzt werden. Der Kundenkreis beschränkte sich nun nicht mehr nur auf den Kreis Bitburg-Prüm, sondern erweitete sich bis über die Grenzen nach Luxemburg hinaus.


1997

Herrn Harald Ludwig absolviert seinen Meisterbrief für den Bereich Landmaschinenmechaniker und sichert somit die Weiterführung der Ausbildungsplätze in der Firma Ludwig & Hauer als Landmaschinenmechaniker.


2005

Die Geschäftsführung wurde 2005  an die nächste Generation übertragen. Herrn Winfried Ludwig; seit Firmengründung zuständig für Verkauf und Ersatzteillager und Herrn Harald Ludwig; seit 1987 zuständig für Landmaschinenmechanik. Bis zum heutigen Tage, wird die Firma weiterhin von unseren Senioren tatkräftig  unterstützt.


2011

Nach 25 Jahren Vertragshändler  von Massey-Ferguson, kann die Firma Ludwig und Hauer bis dato 500 verkaufte Neutraktoren verzeichnen.
Weiterhin vertritt sie 26 Fabrikate im Bereich der Landwirtschaft, Forsttechnik und im Bereich Gartengeräte und bietet den Kunden Hersteller mit jahrzehntelanger Erfahrung und bewährten Produkten an. Seit 2011 können wir nun auch mit unserem neuangeschafften zweiten Kundendienstfahrzeug; mit Standort in Trierweiler; die Kunden in Luxemburg und rund um Trier effektiver und schneller vor Ort bedienen und beraten.
Aktuell sind 16 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt, die über Qualifizierte Ausbildungen im Bereich Service, Technik und Kundenberatung verfügen und somit dem Kunden stets Zufriedenheit garantieren.


2016

und die Geschichte geht weiter.
Nach 30 Jahren wurden mehr als 600  Neutraktoren verkauft.

Zur Startseite